Januar 2019

VIer burgfarrnbacher qualifizieren sich für brlt

Cristian, Emanuel, Niko und Torben schaffen Qualifikation für weiterführendes Turnier

O-Tone - Ein Turnier aus Trainersicht: Martin Fleischmann berichtet vom ersten Turnier des Jahres
Mit 6 Teilnehmern starteten Max und ich am 13.01. zum 1. Junior Race Turnier 2019 beim TTC Retzelfembach. Auch diesmal war die Teilnehmerzahl wieder beachtlich - 44 Teilnehmer in 3 Altersklassen. Nachdem alle Plätze ausgespielt wurden, waren wir auch von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr in der Halle beschäftigt. Aber jetzt zum sportlichen! Nur unser Kleinster, Emme [Anm. d. Red. Emanuel Fleischmann], durfte in der selben Altersklasse (Schüler B - 11 Teilnehmer) wie letztes Jahr antreten. Diesmal drehte er den Spieß um und wurde vor seinem Doppelpartner Maximilian Tanzer Turniersieger mit einer beeindruckenden Bilanz von 7:0 Siegen. Niko, Torben und Cristian mussten sich diesmal bei den Schüler A (17 Teilnehmer) beweisen. Torben erreichte mit 5:3 Siegen einen hervorragenden 4. Platz und die direkte Qualifikation für das 1. Bezirksranglistenturnier (BRLT) in Mittelfranken-Süd. Ebenfalls qualifiziert ist Cristian, der mit einer Bilanz von 7:1 den 2. Platz erreichte . Auch Niko enttäuschte nicht und beendete das Turnier mit einem 12. Platz (in der Platzierungsrunde 5 (!) Siege eingefahren). Für Benni und Henrik war die Jugendklasse (11 Teilnehmer) noch eine echte Herausforderung, wobei sie schon den ein oder anderen Gegner ärgern konnten. Benni erreichte am Schluss den 7. Platz und Henrik den 11. Platz. Und glaub nicht, dass wir Trainer nicht auch geschwitzt haben - 6 Jungs zu coachen ist nicht leicht ;-)) Wir sind aber mächtig stolz, wie sie sich hier präsentiert haben (und nicht nur an der Platte).
Nächste Woche gibt es in Schopfloch schon das nächste Turnier.
Niko schafft Qualifikation in Schopfloch

Am 20. Januar fand in Schopfloch das zweite Junior-Race-Turnier als Qualifikationsturnier für das Bezirksranglistenturnier statt. Nachdem sich eine Woche vorher schon Cristian, Emanuel und Torben in Retzelfembach für das BRLT qualifiziert hatten, nahmen dieses Mal Henrik bei den Jungen und Niko bei den Schülern A ihre zweite Chance war.

Nach vielen spannenden Spielen erreichte Henrik, der nach einer unglücklichen Vorrunde in der Platzierungsrunde alle Spiele für sich entscheiden konnte, den 9. Platz.

Bei Niko entschied am Ende ein Spiel übers Weiterkommen. Gegen einen viel höher gesetzten Gegner gewann er am Ende souverän mit 3:0 und ist damit am 10.2. in Schwabach beim BRLT dabei.

Insgesamt zeigten die beiden eine gute Leistung, die uns optimistisch in die Zukunft blicken lässt. 

Spiellokal

Lehenstraße 12

90768 Fürth

MAIL: tischtennis[at]tsvburgfarrnbach.de

Trainingszeiten

Jugend

DI & DO                              18:00 - 19:30

Herren

DI & DO                              19:30 - 22:00