Juli 2019

jugend: Saisonvorbereitung im vollen gange

Burgfarrnbacher starten bei Sommerturnieren

Die neue Spielzeit startet zwar erst im September, dennoch wird trainieren unsere Jugendlichen auch in den Sommermonaten jeden Dienstag und Donnerstag fleißig. Dabei bieten auch einige Vereine privat organisierte Freundschaftsturniere an, an denen die Jugendlichen Spielerfahrungen sammeln können und auch einmal neu erlernte Techniken und Taktiken im Spiel ausprobieren können.

 

 

Am 25.5. machten sich gleich sechs Spieler des TSV 1895 auf den Weg zum 1.FC Schwand, wo das 27. Willi – Schmidt – Gedächtnisturnier stattfand. Da wir der Verein mit der größten Teilnehmerzahl waren, bekamen wir den Will – Schmidt – Wanderpokal. Aber auch sportlich gab es einen Erfolg zu verzeichnen. Henrik gewann beim Doppel der Jungen mit seiner zugelosten Doppelpartnerin aus Berching den Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Am 8.6. trug der TTv Neustadt/Aisch das 25. Anton-Kohlert-Gedächtnisturnier aus, erstmalig auch mit Jugendkonkurrenzen. Hier nahmen von uns Benni und Henrik teil, welche im Doppel zusammen den zweiten Platz belegten, Henrik stand auch im Einzel auf dem Potest, er erkämpfte sich den dritten Platz.

 

 

Eine Woche später veranstaltete Unterasbach ein Turnier für Zweiermannschaften, an dem erneut Henrik und Benni starteten. Hier erreichten sie den dritten Platz. Weiter so!


Spiellokal

Lehenstraße 12

90768 Fürth

MAIL: tischtennis[at]tsvburgfarrnbach.de

Trainingszeiten

Jugend

DI & DO                              18:00 - 19:30

Herren

DI & DO                              19:30 - 22:00